• KWS Veranstaltungsschutz

Ordnungs- und Veranstaltungsdienst

Versammlungen und Veranstaltungen finden fast täglich statt. Sie können von unterschiedlichster Natur sein, wie z. B. die Kieler Woche oder Sportveranstaltungen in Stadien.

Grundsätzlich gilt, dass die Teilnehmer auf Versammlungen wie auch Veranstaltungen mit den unterschiedlichsten Bedrohungsszenarien konfrontiert sein können. Das Zusammentreffen von Menschen ist mit einem nicht von vornherein zu kalkulierendem Risiko verbunden. Das Spektrum reicht von Diebstahl im Vorfeld und während einer Veranstaltung bis hin zu unerwünschten Übergriffen Dritter auf Zuschauer oder beteiligte Akteure auf der Sportfläche oder auf der Bühne.

Dort wo viele Menschen zusammenkommen sind unsere Sicherheitskräfte für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung verantwortlich. Bei möglichen Konflikten greifen die Sicherheitskräfte geschickt ein und verhindern durch deskalierende Handlungen, dass es zu Störungen bei einer Veranstaltung kommt.

Sie möchten sich weiter informieren?

Dann kontaktieren Sie uns:E-Mail